Unlimited Web HostingFree Drupal ThemesDeposit PokerFree Drupal Themes
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /mnt/web111/d0/32/5561232/htdocs/includes/unicode.inc on line 350.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /mnt/web111/d0/32/5561232/htdocs/includes/unicode.inc on line 350.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /mnt/web111/d0/32/5561232/htdocs/includes/unicode.inc on line 350.
 

 
Pippi lernt ein Instrument
 
Au weia. Die Mutti hat aber mit der Tante Ingelore am Sonntag böse geschimpft!!!
Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht richtig verstehen. Tante Ingelore wollte mir doch nur eine Freude machen! Ich habe mich jedenfalls ganz dolle über die Flöte gefreut, die sie mir geschenkt hat.
 
Seit Sonntag, das war vor vier Tagen, bin ich ganz fleißig am Üben und finde, ich kann schon richtig schön spielen.
Meinem Hund Blaubär scheint’s auch zu gefallen. Der singt immer ganz laut dazu.
Und auch Frau Hasenkötter hat sich gestern eine ganze Stunde lang ein Konzert von mir angehört und mich dabei immerzu angelacht. Frau Hasenkötter ist unsere Nachbarin und kann ganz schlecht laufen, weil sie nämlich schon ganz alt ist. Hundertneunzig oder so. Das komische Plasteding, dass sie sonst immer im Ohr stecken hat, hatte sie dieses Mal auf dem Tisch liegen. Bestimmt, damit sie mich besser hören konnte. Jedenfalls hat sie am Ende ganz dolle geklatscht.
 
Nur Mama und Papa sind seit Sonntag so seltsam. Papa steckt sich seit ein paar Tagen immer Taschentücher in die Ohren. Dabei nimmt man die doch zum Nase putzen!!! Das habe ich ihm auch gesagt, aber er konnte es nicht hören. So was Doofes!
 
Na und Mama erst. Die ist richtig lustig. Seit Tagen rennt sie in der Wohnung mit meinen Hasen-Ohren-Puscheln herum. Als ob es bei uns so kalt wäre. Vorhin habe ich mal auf’s Thermometer geguckt, da waren es 21,4 Grad! Die Erwachsenen machen manchmal schon komische Sachen.
Naja, vielleicht hat Mama ja auch so eine Ohrenentzündung, wie ich sie mal hatte. Das tat ganz doll weh und da musste ich meine Ohren auch immer warm halten. Bestimmt ist Mama krank, die arme!
 
Oh, ich muss los. Meine Freunde und ich gehen heute in die Oper. Dort machen die manchmal was für Kinder. Das heißt „Max geht in die Oper“ oder so ähnlich. Mama hat mir dafür eine Karte gekauft. Vorsichtshalber werde ich mal meine Flöte mitnehmen. Vielleicht darf ich ja dort mal was vorspielen ...
 
 
alte Lexelotte (schon ein bisschen älter, aber immer noch jung  ;-)